Donnerstag, 1. Januar 2004

Aida, Broadway-Cast (CD)

Diese CD gehört für mich eindeutig in die Zeit Ende 2003, Anfang 2004.
Damals hab ich praktisch nichts anderes gehört, als immer und immer und immer wieder diese Aufnahme! Man muss dazu sagen, dass ich es in dieser Zeit einfach auch dramatisch brauchte!
Dieses Musical und vorallem die Musik haben einen Nerv bei mir getroffen und gehören auch noch heute zu meinen Lieblingsstücken!
Ich höre sie übrigens grade (30.11.10). Kerzenschein und die CD im Player.... Oha... Ich komme sofort wieder in diese ganz besondere Stimmung, die ich kaum beschreiben kann.
Was Adam Pascal, Heather Headley und zum Teil auch Sherie-Rene Scott vermögen, ist nicht zu überbieten! Schon gar nicht von der eher blassen Cast die auf der deutschen Aufnahme zu hören ist.
Meiner Ansicht nach gehen die englischen Original Texte viel tiefer als die deutsche Übersetzung.

Ich mag jetzt gar nicht so sehr in eine gut durchdachte Rezension einsteigen. Ich möchte nur allen Leuten, die das hier lesen, empfehlen sich von Adam und Heather wegpusten zu lassen :)

Tipp: Auch die niederländische CD lohnt sich durchaus, allerdings eher als Ergänzung, denn als alternative zur Broadway-Aufnahme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen